27.1.2016

Wherecom Version 1.8. ( Nur direkt im Shop mit Galaxy S5 gefunden, musste auf Tablets diese APK transferieren und es funktioniert)

Mit jeder Version sind die Eigenschaften und Brauchbarkeit gesteigert worden, aber noch noch nicht perfekt.
Für die Anwendung für den Personenschutz sind die Funktionen ausreichend.

Will man aber einen Schutz von Gütern, wie Auto oder die Verfolgung von Koffern etc. Fehlt die Funktion des Alarms bei Bewegung.
Das könnte man doch leicht mit einbauen! Und würde dann den Versprechungen in der Werbung gerecht.

Da war ich auch in Italien und habe die Maus ausprobiert. Was ich nicht verstehe ist, dass die Texte plötzlich in Italienisch erscheinen:

   

 

Toll finde ich, dass man bei einem Alarm jetzt nicht nur die Adresse hat, sondern die geografische Position für GoogleMaps und die Route abrufen kann.
Bravo, super, nur ohne Alarm beim Abfragen der Position wird werden diese Funktionen vom Knopf für die Abfrage der Maus verdeckt, schlecht!!

verdeckter Link zu GoogleMaps

Zweifel kommen mir auch an der Hardware der Maus, ich bekomme kein FIX mehr, auch wenn ich die Maus unter freiem Himmel platziere.
So macht es keinen Sinn mit der LBS Position.
Auch hier ein Switch zum Wählen, nur GPS oder mit LBS wäre super.

Folgendes ist mir passiert:
Hatte die Maus im Mantelsack, ohne irgendwelchen Druck.
Denke der SOS Schalter klemmt manchmal und das andauernd SOS gefunkt!!!

weiter ist das Batterieaufladen nicht logisch. Meine Maus startet automatisch beim Laden. Anundfürsich wäre das zu begrüssen (liegt im Auto, angeschlossen an 12V, aber Zündung aus, dann wird gestartet, Maus ist wieder aktiv!)
Schlecht ist, auch wenn man die Maus manuell ausschaltet, schaltet sie sich wieder ein!!!!! Das will ich ja nicht, wenn ich die zuhause lade, soll sie schweigen!!
Das ist sicher ein Fehler.

Und noch immer lässt uns Pearl im Stich, keine Informationen!!!!
Schade

7.12.2015

Es hat sich einiges getan in Sachen Software bei Wherecom. Die sind auf gutem Wege.

Ich überspringe die Version 5, die bereits Vergangenheit ist!

Neuste Version ist 1.6.

Schade nur, dass uns Pearl (mein Lieferant) keine Informationen darüber sendet, das würde Rücksendungen vermeiden!!!

Aber es gibt natürlich nach wie vor Probleme.

Man kann zwar jetzt die Geographische Position für GoogleMap abrufen und gleich die Route berechnen lassen, das ist schon vorbildlich.

 

12.8.2015

GPS Tracker GT-340 PX-3800-675 simvalley     Bilder zum zoomen anklicken
 

M-Budget prepaid nur für Internet und SMS, keine Gespräche.
Funktioniert einwandfrei!

Brauche Android 4.4.2 und 5.0.2 auf 3 Tablets von Samsung und Medion, also alle above 4!!! wie von Wherecom publiziert!

Gerät soll nicht kompatibel sein, heisst es im Play Store von Google!

APP Download über Wherecom.com funktionierte!

Die Idee vom GP Tracker ist bestechend, jedoch die Ausführung ein Gräuel.

Das Gerät ist so unbrauchbar. In vielen Tests habe ich versucht die verschiedenen Funktionen zu probieren und auch Ein-/und Aus-zusachalten.

Man findet überall im Internet negative Meldungen. Vor allem, so denke ich, ist WHERECOM.COM (Vers. 3.1.) der Schuldige.

Auch werden viele Eigenschaften, die bei Pearl aufgeführt sind nicht erfüllt.

 

Zuerst einmal die Sprache:

Deutsch geht nur, wenn man die Landessprache auf Deutschland einstellt! Wer will schon in der Deutschschweiz ständig die Sprache umstellen?

Genauigkeit GPS

GPS Genauigkeit ist im GPS Modus annehmbar, jedoch im LBS Modus unbrauchbar!

http://www.simvalley-mobile.de/GPS-Tracker-PX-3800-919.shtml
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0905061.htm

Ruten, Track line

Ruten Aufzeichnung funktioniert nicht, auch wenn sie eingeschaltet ist

wird auf der offiziellen Seite in Blau angezeigt, ist nicht sichtbar auf Tablet mit den einzelnen Punkten!

einzelne Punkte nicht als Verlauf sichtbar, keine Track line!

zwar kann man einen Tag später den Verlauf als quasi Video anschauen, aber das kann ja schon zu spät sein!!
Ich will sofort wissen wo das Objekt (Kind, oder Auto, oder Koffer etc.) sich befindet und in welchem Ablauf der Weg entstanden ist!

als Video am nächsten Tag einsehbar!!

das ist die exakte Position auf See, nicht an Land!!!! das gar gut, aber die Adresse dazu unbrauchbar!

Adresse die auf der WherecomAPP angezeigt wird unbrauchbar, sollte auf dem Wasser sein!

Positionen werden immer mit einem Strassennamen verknüpft, soweit so gut, aber was ist, wenn es keinen Namen gibt?
Was, wen man sein Kind im Wald vermutet?
Oder das gestohlene Schiff auf See ist?

Generell, Strassennamen mit Nummern sind ja ok, aber wie kann ich diese Angaben schnell in mein Navigationssystem übertragen?
Ist ja möglicherweise in meine Smartphone integriert?

Ich will auch die geographische Koordinaten sehen, wie beispielsweise:

Message Details:

zu jedem SOS sollte auch die Sprachnachricht kommen, kommt aber nicht jedes Mal!
Das ist gar nicht gut, wie soll man denn sofort reagieren können?

nicht jede SMS Meldung kommt mit Sprachnachricht!!

Mit den vielen Positionsmeldungen füllt es Seiten um Seiten!
Man kann jedoch einzelne Meldungen einzeln löschen, aber wer will das den bei Hunderten von Einträgen?

Motion Detection:

Der Grund meines Kaufs, wollte das für Diebstahlschutz im Auto verwenden.
Am Anfang hat das auch funktioniert, ist aber jetzt TOT, auch wenn das eingeschaltet ist!!

Das hat dann so ausgesehen:

Motion und Idle aktiv

In Info :"is not movig anymore" ist nervig und braucht es nicht, man kann das ausschalten, meinte ich

Ist zwar auf "idle" eingestellt, wird aber trotzdem angezeigt!!!

Im Moment geht gar nichts mehr auch wenn alle grün sind, auch Motion geht nicht mehr!!!

Ich möchte auch einen Alarm auslösen können, wenn das Ding sich bewegt, also LAUT auf dem Tablet!
Nicht nur bei SOS, wenn etwas gestohlen wird, muss man sofort benachrichtigt werden!!

Familienmitglieder:

Lassen sich wirklich hinzufügen. Jedoch ein SOS Ruf, sollte auch zu diesen mit ALARM kommen, oder?

Es wird auch oft folgende Meldung angezeigt:

warum wird Wherecom angehalten?
 

Wie das mit dem Telefonieren unter Angehörigen gehen soll konnte ich nicht herausfinden.

Geofence:

Habe mal was eingerichtet und nachher wieder entfernt, aber:
Seither nerven folgende Einträge im Message Details:

null beyond the fence

was soll das...... geht auch nicht......

Was macht man mit so einem Gerät, das nicht hält, was die Werbung verspricht?

http://www.pearl.ch/ch-a-PX3800-1511.shtml;jsessionid=eaa9gSpbLv0As9uBqPx8u?vid=969

zBsp.: Notruf-Taste: Notruf-SMS mit Position an 5 Nummern , nirgends gefunden.

Wherecom muss nachbessern!

sehe auch nicht, was ich mit chinesischen Zeichen machen soll:

 

Aufladen des Trackers:

Wenn ich das Kabel einstecke, startet das Gerät, obwohl ich es ausgeschaltet habe!!

noch mehr Fehler:
Es gibt noch mehr Probleme zum Berichten, wie Frequenz einstellen, Löschen der Messages, die Seitenweise anfallen, kein generelles Lösche möglich und und und....

Bewertungen aus Google Play Store:

bin nicht allein mit gleichen Problemen, Motion detect geht nicht mehr!!

http://www.simvalley-mobile.de/GPS-Tracker-PX-3815-919.shtml

http://www.simvalley-mobile.de/GPS-Tracker-PX-3815-919.shtml#faqs

http://www.kopterforum.de/topic/23051-gps-tracker-pearl-simvalley-gt-340/

https://www.youtube.com/watch?v=QTfzn_uNzJw

http://test-gps-peil-sender-katzen.blog.de/2015/04/19/test-simvalley-mobile-gps-gsm-sender-gt-20244457/

https://www.protectmydevice.de/simvalley-mobile-gt-340-testbericht/

http://fpv-community.de/showthread.php?58329-GPS-Tracker-(Pearl)-Simvalley-GT-340

http://www.com-magazin.de/praxis/test/simvalley-gt-340-notfall-tracker-im-kurztest-921508.html

http://www.zelten.net/simvalley-gt-340-zuverlaessiger-gps-gsm-tracker/#comment-149

http://forum.pocketnavigation.de/forum82-gps-empfaenger/1174885-simvalley-gt-340-gps-tracker-empfehlenswert/#post2618469

http://www.poicon.com/de/produkte/gps-tracker--zubehoer/gps-tracker-gt-340.php

neuste Meldung 17.8.2015

Dieses Thema ist hier zu finden:

http://fpv-community.de/showthread.php?58329-GPS-Tracker-(Pearl)-Simvalley-GT-340&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

***************
Wie haben 3 dieser Geräte für unsere Hunde. Alle drei Geräte arbeiten unzuverlässig. Teils werden aktuelle Standorte nicht genau ( mehrere hundert Meter) oder nur zeitverzögert angezeigt. Derzeit liegt das Gerät hier neben mir. Angezeigt wird der Standort ca. 400 m weiter am nächsten Telekomsendemast. Bewegungsmelder/Meldung bei nicht Bewegen funktioniert mal ja mal nicht. Nach ausloggen und wiedereinloggen zeigt die App den Standort ETWAS genauer an , mit einer Toleranz von ca. 50m an, bei der nächsten Positionsbestimmung dann wieder mit einer Differenz von mehreren Hundert Metern, obwohl das gerät nicht bewegt hat. Die Historie der Ortungspunkte zeigt z.B. Punkte an, wo die Geräte definitiv nicht waren, während der Verfolgungs-Modus teil mal, teils gar nicht , teils Zeitverzögert funktioniert. Wie gesagt, das ist nicht die Erfahrung mit nur einem Gerät, sondern mit aller dreien. Fazit : Für unseren Bedarf quasi nutzlos.
***************

 

 

http://wherecom.com/  die APP

 

feedback bitte an url(at)roband.ch